Lagacy Pro 400 = Neopan 400 ?

2 Replies, 8379 Views

Hi,



hab bisher als 400er immer den ADOX CHM 400 (= Ilford HP5) benutzt. Jetzt nach all dem Eintesten muss ich feststellen, dass es diesen Film hier gar nicht mehr gibt...weder den CHM 400, noch den HP5 direkt! (pff...)



Daf?r gibt es aber wieder nen neuen g?nstigen 400er...den LegacyPro 400. Da die Entwicklungszeiten gleich dem Neopan 400 sind, wollt ich mal fragen, ob es sich hierbei wieder um einen direkten Nachbau des Neopans handelt. Also praktisch, ob ich mit den exakt gleichen Eigenschaften (Tonwerte, Sch?fe, Korn, usw...) rechnen kann.

Dann w?rde ich mir diesen Film mal vorkn?fen...



Gru?

Andi
Hallo Andy,



Legacys 400er und Fujis Neopan 400 pro sind, vom "Namen" abgesehen, identisch. In der Legacy Verpackung steckt praktisch ein Fuji; - also alle Eigenschaften und Verarbeitungen sind identisch.

?rigens, dies betrifft jedoch nur die Fuji Rollfilm Nutzer, den 400er als Rollfilm wird es bald nicht mehr geben, die Produktion wird eingestellt. Die KB - Nutzer m?ssen sich jedoch, so wie es aussieht, keinen "Sorgen" machen, diese Ausf?hrung wird weiterhin produziert.



Gr??

Lothar
Sieh´es mal so:

Du wirst geboren und die Welt erscheint.

Du stirbst und die Welt verschwindet.

Das ist alles.



http://www.zensusa.de
Hallo Andi,



zum Thema Neopan hat Zensua schon alles gesagt ich wollte nur kurz klarstellen, dass es den HP5 selbstverst?dlich bei uns gibt.

Wir empfehlen ihn auch ausdr?cklich als Alternative f?r den CHM 400.



Viele Gr??,



Mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector