Lithentwicklung von Adox-Papieren

13 Replies, 31312 Views

>Das Vario Classic PE wird zum Sonderpreis angeboten solange der Vorrat reicht. Hei? das, das die Produktion eingestellt worden ist?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, doch w?e ich an Mirkos Stelle, w?rde ich das durchaus in Erw?ung ziehen, denn das MCP ist qualitativ einfach unschlagbar. Ich habe keine Ahnung, wieviel Umsatzanteile PE-Lithprinter bringen, doch dieses Papier nur zu diesem Zweck zu bevorraten, ist sicherlich nicht sinnvoll. ?er Preisunterschiede mache ich mir keinen Kopp, ich wei?nicht einmal, ob es welche gibt, denn PE ist eigentlich nicht meine Baustelle, doch drei PE?s im Programm ist schon ein Luxus.

>Und hast du mal die andere EasyPrint-Variante mit Lith ausprobiert?

Das brauchst Du nicht versuchen - geht nicht.



Angeregt durch Deine Frage, habe ich heute einige Lithprints auf Classic Baryt gemacht.

Kornfrei geht das nur mit "C" - 5ml bis maximal 10ml/Liter, wobei der Litheffekt allerdings abgeschw?ht wird.

Ohne Additiv lande ich bei 5-7 Minuten (1+10).

Bei gleicher Belichtungszeit und Zusatz von "E" (1+4 verd?nnt - 8 Tropfen auf 1 Liter Easy Lith) verl?gert sich die Entwicklungszeit nur geringf?gig. Der Kontrast steigt, die K?nigkeit aber auch! Kornlose Mittelt?e und Kontraststeigerung geht nur mit Zweibad!

Ein Bildbeispiel kommt morgen.



Gru?
wm

Nachrichten in diesem Thema
Lithentwicklung von Adox-Papieren - von Wolfgang Moersch - 10-06-2009, 08:42 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Theme Selector