MCP fast vollst?dig wieder am Lager

4 Replies, 11481 Views

MCP 310 und 312 aus dem zweiten Produktions-Gu?ist jetzt in fast allen Gr?en wieder am Lager.

Wir haben eine sehr gro? Menge hergestellt und es werden wohl noch bis Mai Rollen angeschnitten bis das Lager voll ist. Dann liegt da der Gegenwert eines gr?eren Einfamilienhauses an Verkaufswert im Regal.

Parallel arbeiten wir den dritten Gu?an. Wenn wir nicht mit Nachfrage ?bersch?ttet werden (was nat?rlich auch kein unangenehmer Umstand w?e) dann d?rfte nach allen Hochrechnungen kein weiteres MCP Loch mehr auftreten.



Also los geht?s- wir fangen an zu packen und Montag gehen alle offenen MCP Pakete raus.



Viele Gr??,



Mirko
Es wird vielleicht doch l?hrich im Lager:



R?onses Photo (M?z 2009) hat 12 S/W-RC-Papiere getestet, und Adox MCP RC h?te wohl den ersten Platz belegt wenn nicht Punkte abgezogen worden w?en weil (in Frankreich) das Papier nicht so leicht erh?tlich ist. Allerdings wurde erw?nt, dass man das Papier bei www.fotoimpex.de bestellen kann.



"Gewonnen" hat ?brigens Ilford Multigrade RC Warmtone (86 Punkte von 100; Abzug wg hoher Preis und weil langsamer als Multigrade IV), gefolgt von Ilford Multigrade IV RC (85 Punkte; Schw?ze nicht schwarz genug). Ab 85 Punkte ist "Top Achat" oder "Spitzenkauf".



Adox MCP RC hat mit 84 Punkte den 3. Platz belegt (84 Punkte; Abzug nur weil ausschleisslich per Postorder verf?gbar). Die Pluspunkte waren: Hoher Kontrastumfang; Dmax mit Ilford Multigrade Entwickler 2,20 (Ilford Warmtone DMax 2,25 und andere Ilfords 2,10) und damit fast Spitze, und auch sattes Schwarz.



Ich w?nsche allen an die Herstellung Beteiligtenweiterhin viel Erfolg, auch wirtschaftlich!
[quote name='christer Almqvist' post='11367' date='01-04-09, 10:11 ']R?onses Photo (M?z 2009)

...

Abzug nur weil ausschleisslich per Postorder verf?gbar[/quote]



Lieber Christer,



danke f?r den Bericht. Eine Frage w?e nun aber, ob beim Fotopapier der gleiche Schwachsinn wie bei den Parker-Punkten f?r Wein einzug h?t. Wie das Charakteristikum "nur im Versand erh?tlich" in die Bewertung eingeht, erschlie? sich mir ?berhaupt nicht. Kann man Ilford in Montier-en-Der, Mougins oder Stella-Plage im Gesch?t kaufen?



Das ist doch extrem weltfremd, oder gewollt und die Kriterien wurden solange hingetrickst, bis Produkt A vor Produkt B auf der Liste erscheinen konnte.



Sch?en Gru?


Hans
Hallo Mirko,



es freut mich, dass das Papier wieder lieferbar ist. Lt. Eurem Shop sind allerdings die Formate 13x18 und 18x24 nur auf Anfrage lieferbar. Was bedeutet das?



Immer Gut Licht!

Volker
Hallo Volker,



13x18 ist noch nicht aus der Produktion gekommen, genauso 40x50.

18x24 sollte allerdings verf?gbar sein. Ich bin gerade unterwegs und kann das daher nicht nachpr?fen, werde es aber mal pr?fen lassen. Es kommt manchmal vor, dass die Webshop best?de erst ein zwei Tage sp?er sichtbar werden wenn sehr viel zu tun ist im Warenein- und Ausgang.



Die fehlenden Formate kommen jetzt nach und nach rein w?rend sich das Lager f?llt.



Viele Gr??,



Mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector