Reparatur Rolleiflex TLR

10 Replies, 30935 Views

Hallo!



Ich m?hte meine Rolleiflex reparieren lassen, vermutlich ist der Verschlu?verharzt. Die langen Zeiten laufen noch viel l?ger als sie sollen.



Hat jemand einen Tip zu einer f?igen Reparaturwerkstatt? Habe ?ber google "classic-camera" gefunden, das Unternehmen ist aber in der Schweiz ans?sig.



Gru?Phil
Photo Suffren... aber in Paris!
Vielen Dank f?r den Hinweis! Leider bin ich nicht der franz?ischen Sprache m?htig, so dass ich, wenn ich schon meine Kamera quer durch Europa schicken muss, wohl auf camera-service.ch zur?ckgreifen werde.



Habe gerade mal mit Herrn Fabio von Classic Camera Repair gesprochen, macht einen guten ersten Eindruck. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt?



Gru?Phil
Hallo Phil,

ich habe bereits drei Rolleiflex bei Paepke in D?sseldorf komplett ?berholen lassen!

Die Kameras waren danach wie neu !



Paepke : [url="http://www.tronagent.de/"]http://www.tronagent.de/[/url]



Gr??

Wolfgang
Paepke! 150 Euro einplanen.
Bleibt dran, am Sucher.



--Uwe
Hallo,ich habe zwei Fragen zur Roleicord Mod.2:

1. Wozu ist das Alu-Kn?fchen hinter dem Entfernungs-Einstellrad?

2. M?sste der Verschluss-Spannhebel mach dem spannen gefedert in die Ausl?eposition zur?ckgehen?

Ich hatte das so in Erinnerung.



Danke im Voraus.

Gru?
Wolfram
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-10-2008, 03:39 PM von Wolfram.)
Hallo,



1. Das ist der R?ckstellknopf f?r das Z?lwerk



2.nein



Gr??

Wolfgang
Danke Wolfgang.

Gru?
Wolfram
Hallo,

noch eine Fragen an die Spezialisten:

Hat die Roleicord Mod.2 einen X oder M-Blitzanschlu?

F?r Birnchen oder Elektronenblitz?

Danke.
sp?e antwort, jedoch: der fabio ist sehr empfehlenswert! da in der n?e ans?sig, bin ich mit einer alten asahi-pentax spotmatic zu ihm hin. er ist professionell eingerichtet und ist experte (siehe webseite). und kamera-historiker von herzen; vor zwei stunden kommt man da nicht aus seiner werkstatt. eigentlich schade, m?sstest du die kamera hinschicken... :-)



achi
gruss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector