Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte?

4 Replies, 13724 Views

Hallo Tobias



Wenn Du nur ?sserst selten SW-Vergr?serungen brauchst, empfehle ich Dir die SW-Filme von Kodak oder Ilford zu verwenden welche im C41 Prozess im Grosslabor verarbeitet werden.

Diese Ergebnisse werden garantiert nicht "fineprint-m?sig" ausfallen, aber das werden Deine

DuKa-Ergebnisse sicherlich auch nicht werden wenn Du nicht regelm?sig im eigenen Labor mit vern?nftigen ( nicht super-teuren) Hilfsmitteln arbeitest.

Ich denke diese Erfahrung hat jeder von uns gemacht, wenn man nicht an der Sache dran bleibt...

l?st man es besser bleiben.

Ich will Dich nicht unn?ig frustrieren, aber wenn Entwicklerschalen und DuKa Leuchte schon

geld-m?sig ein Problem f?r Dich darstellen ( was verst?dlich sein kann !!!) wie willst Du

das mit der Chemie und vor allem mit dem Papier dann bewerkstelligen. Nach meiner Erfahrung

sind die Schalen und die Leuchte das billigste an der Sache...



gruss



michael

Nachrichten in diesem Thema
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - von Guest - 20-03-2003, 09:23 AM
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - von Guest - 20-03-2003, 10:21 AM
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - von Guest - 20-03-2003, 01:35 PM
Alternative zu Entwicklerschale und DuKa-Leuchte? - von Guest - 20-03-2003, 10:13 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector