F?llmenge Jobo Dose 4322

13 Replies, 31602 Views

Zitat:...also wer mit den Kosten für die Entwicklung eine s/w-Filmes Probleme hat, sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen... Was kostet nochmal ein Päckchen Zigaretten oder ein Bier in der Kneipe??? ;-)
 

Natürlich muss ich wegen 10ml Rodinal mehr pro Film nicht hungern (10ml Ilfotec HC sind da schon ein anderer Schnack...). Darum geht es aber nicht. Ich habe einfach ein prinzipielles Problem damit, mit Ressourcen zu aasen. Ich bemühe mich sogar, meinen Firmenwagen möglichst effizient zu bewegen, obwohl die Firma den Sprit bezahlt... :D
Zitat:10ml Ilfotec HC sind da schon ein anderer Schnack...
 

Warum nicht Kodaks HC-110? Kostet nur unwesentlich mehr als Rodinal.  ;)

...naja, man sollte doch wirklich die Kirche im Dorf lassen - wenn ich durch 'ne andere Entwicklungsdose ein paar ml Entwickler einspare, rette ich weder wertvolle Ressourcen noch dürfte sich das nennenswert auf meinen Kontostand auswirken... Da hat jeder von uns an anderen Baustellen wirklich mehr Einsparpotential...

Gruß

Wolf
Zitat: 


<div>
 


Warum nicht Kodaks HC-110? Kostet nur unwesentlich mehr als Rodinal.  ;)

 

</div>
 

Genaugenommen sogar billiger, wenn man die höheren Verdünnungen nimmt. Ich würde den gerne mal testen, aber bin nicht bereit dafür eine Literflasche zu kaufen. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir ein Pröbchen abtritt.

 

Ilfotec HC ist ja eigentlich nur doppelt so teures HC110...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-08-2017, 09:43 AM von moregothic.)



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector