Alternativer Entwickler f?r Adox CMS 20 II

5 Replies, 18509 Views

Ich habe mal die Caffenol-Entwicklung und auf den Adox CMS 20 II angewandt.

http://experimentelle-fotografie.blogspo...20-ii.html

 

 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-01-2017, 09:07 AM von RHartung.)
Hallo,

 

Sehr interesant,weniger wegen der Kostenersparnis mehr wegen den Ergebnissen, gibt es irgendwoauch Beispiele von Caffenolbilder mit 12 ASA oder gar 6 ASA und Entwicklungszeiten das wäre interesant.

 

Gruß Achim

hi RHartung

 

Tolles Ergebnis, auf den ersten Blick.

Ich denke, daß Caffenol nicht die schlechteste alternative für diesen film ist. Obwohl Caffenol mit Sicherheit nicht die Auflösungskapazität auch nur annähernd ausnutzt, die der CMS liefern kann.

Hast du festgestellt wieviel ASA der Film in diesem Falle geliefert hat?

Denn bis zu 80 ASA soll er ja in nicht Adotech Entwicklern liefern können

Die große härte des Filmes bei dieser Architektur Aufnahme gefällt mir gut.

 

Allerdings werde ich für mich beim CMS auch weiterhin den ADOTECH nehmen.

denn wenn ich für mich, Diesen Film nutze, dann will ich möglichst auch die volle Auflösung erreichen.

Dann will ich Details, Details, Details,...

 

Generell schätze ich Caffenol als Entwickler.

Und ich benutze ihn gerne.

 

Gruß

Highscore

 

Bin ich der einzige, der mit der Zitat-Funktion kämpft?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2017, 06:11 PM von grommi.)
"Obwohl Caffenol mit Sicherheit nicht die Auflösungskapazität auch nur annähernd ausnutzt, die der CMS liefern kann."
 
Wieso?
 
Und diese Architekturaufnahme finde ich trotz des sehr hohen Motivkontrastes überhaupt nicht hart.
 

Auch wenn ich woanders schon mal anderer Meinung wie Rüdiger war, was er hier und auf seinem Blog mit dem CHS II in Caffenol zeigt ist m.E. großes Kino.

 

Nun ja, ich habe einen CMS 20 II zum spielen bekommen, der wartet auf den Frühling.und kommt dann auch in Caffenol.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2017, 06:55 PM von grommi.)
Nein grommi


Das Foto ist auch für mich Großes Kino!

An der Leistung ist nichts zu mäkeln.


Nur für mich gehört der CMS und sein Entwickler zusammen.


Und wie schon geschrieben caffenol ja ich gerne


Highscore



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector