Variofilter unter dem Objektiv

2 Replies, 8971 Views

Hallo!

Ich habe hier einen Opemus 3, leider ohne Filterschublade. Es gibt zwar eine Nachrüstmöglichkeit, den Meocolor Opemus 3, aber diesen konnte ich nirgendwo auftreiben. Man soll die Variofilter aber auch unter dem Objektiv verwenden können. Funktioniert  das wirklich?

Dank für Eure Rückmeldung!

Mario

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-05-2016, 09:22 PM von MNossi.)
Ja, kein Problem. Von Ilford gibt es Halter, die direkt am Vergrößerungsobjektiv angesetz werden. Ansonsten nimm den Rotfilter aus Fassung und leg den MG Filter einfach drauf.


Gruss Sven.
Ja, kein Problem. Von Ilford gibt es Halter, die direkt am Vergrößerungsobjektiv angesetz werden. Ansonsten nimm den Rotfilter aus Fassung und leg den MG Filter einfach drauf.


Gruss Sven.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector