Alternative Entwicklungsschalen gefunden

6 Replies, 12876 Views

Moin zusammen,

 

wollte noch kurz das hier reinstellen. Diese Schalen habe ich im Urlaub gefunden, sie sind eigentlich zum Grillreinigen gedacht, müssten aber auch für die Dunkelkammerarbeit gehen. Sie sind nicht so hoch wie die richtigen Schalen, und sie sind quadratisch. Das Innenmaß an der engsten Stelle ganz unten ist gerade eben 60 cm, also 50x60 wird knapp, aber bis 40x50 müsste auf jeden Fall gehen. Und: Sie haben nur ca. 10 Euro/Stück gekostet.

 

Sie sind natürlich nicht so fein wie die echten, und sie hatten ein paar Gießpickel, aber die konnte ich ganz einfach wegschmirgeln.

 

Was denkt ihr?

 

Grüße

Rolf

 

... naja, sooo groß ist die Ersparnis jetzt auch wieder nicht - 'ne 30x40-Schale bekommst du hier im Shop für 8,93 - und inwieweit man mit dem Teil so ganz ohne Ausguss die Chemie halbwegs unfallfrei wieder zurück in die Flasche oder den Kanister bekommt, ist auch fraglich... Ich finde, das ist irgendwie am falschen Ort gespart...

Gruß

Wolf
Ich hatte mich auch eher am Preis von 50x60-Schalen orientiert.

 

Und ansonsten: Genau so hatte ich mir das gedacht :)

 

Rolf
Schalen für 40x50 sind schon recht preisintensiv (geade ja bei der Menge, die man benötigt, wie schon erwähnt). Da suche ich auch noch nach. Diese Grillschalen wäre wohl auch etwas für mich. Danke für den Hinweis. Leider scheint es sie per Internet in Deutschland nicht zu beziehen sein.

Gruß,

Thomas
Die Firma BBQ scheint ein niederländischer Vertrieb zu sein, und der Laden, wo ich das gekauft habe, ist so ein Stöberladen, die alles haben: Von der Tafel Schokolade über Bilderrahmen und Putzmittel bis zu Werkzeug und Konserven. Vergleichbar mit "Jawoll" oder "Action". Eher "Jawoll". Aber Action wäre eine Idee - die sind auch aus Holland, glaube ich. Obwohl die bei uns kein Grillzeugs im Sortiment haben.

 

Rolf
...naja, meine ganz großen Schalen haben mittlerweile über dreißig Jahre auf dem Buckel - da relativiert sich der Preis...

Gruß

Wolf
So große Abzüge (50x60) oder 30x40 mache ich generell in der Jobotrommel. 3 Stück neben einander von diesen "Badewannen"

wäre ich meinem kleinen Keller garnicht möglich. Aber eine zum Schlußwässern wäre gut. Für den Zweck habe ich aber eine Ölauffangwanne aus Gummi ca 60x70. Die stelle ich in den Wäschekeller nebenan wo Wasseranschluß mit Bodensiphon ist.

 cu

Ewald




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector