Langzeitbelichtungen & Silvermax

3 Replies, 9013 Views

In unserem Urlaub möchte ich gerne ein paar S/W Langzeitbelichtungen machen.

 

Wie geeignet haltet ihr hierfür den Adox Silvermax, im Datenblatt kann ich leider keine Angaben dazu finden.

Ich habe noch einige Mäxe in der Truhe und möchte für dieses Zweck jetzt nicht eigens Acros bestellen bzw. auf einen anderen Film ausweichen.

 

Für jegliche Infos bin ich euch sehr dankbar.

Silvermax hat eine modifizierte APX 100-Emulsion. Insofern ist anzunehmen, dass das Schwarzschildverhalten jenem des Leverkusener APX 100 entspricht - siehe Seite 12 des Agfa-Schwarzweiß-Handbuchs.

 

Gruß

 

tepe

 

 

Schwarzschildverhalten:

Im Bereich zwischen 1/10.000 und 1/2 s keine Anpassung notwendig

Bei 1s Belichtungszeit: +1/2

Bei 10s Belichtungszeit: +1

Bei 100s Belichtungszeit: +2

 

 

Timgruss
Vielen Dank!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector