Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus

22 Replies, 55892 Views

Zitat:Angekommen ist:

1. Der Handel in D. kann bei Ilford nicht wirklich günstiger,

2. weil Ilford nicht will.

3. Impex kann seine Kunden besser mit selbstproduzierten bzw. als EIgenware vertriebenen, in England produziertem Fotopapier versorgen.
Rischtisch!

Zitat:wenn ich mir Gedanken mache, warum Fotopapier auf einmal fast das doppelte kostet, wie vor fünf Jahren
Wo ist das denn so? ADOX kostet 30% mehr, also die besagten knapp unter 6% pro Jahr was in etwa 3% über der tatsächlichen Inflationsrate liegt und gemessen an den Rückgängen in der Produktion wirklich sehr wenig Steigerung darstellt. Auf jeden Fall weniger als beim Wettbewerb.

Die Unterschiede zwischen England und hier sind im Schnitt beim Papier im Bereich 20-25% wovon ca. 7% auf die Frachtkosten entfallen und der Rest ist für den Zwischenhandel. Bei einem Vergleich müsste man fairerweise die Frachtkosten berücksichtigen.

Im anderen Forum wurde natürlich ganz bewusst nicht der Durchschnitt gepostet sondern ein exclusives Außenseiterformat um die "Dramatik" zu erhöhen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-02-2014, 12:16 PM von Mirko Boeddecker.)

Nachrichten in diesem Thema
Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus - von Mirko Boeddecker - 14-02-2014, 12:09 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector