Suche Rollfilmspule 620

3 Replies, 10215 Views

Hallo allerseits,


ich habe eine alte Kodak Vollenda 620 hier und um sie verwenden zu können, muss ich meinen Rollfilm auf eine 620er-Spule umwickeln. Nun habe ich wohl irgendwann mal nicht aufgepasst, nicht genau hingeschaut, was auch immer, jedenfalls ist meine einzige 620er-Spule spurlos verschwunden. Ich vermute mal, ich habe sie aus Versehen mit einem Schwung normaler Standard-Rollfimspulen entsorgt.


Hat vielleicht jemand von euch eine 620er-Spule, die er mir für einen kleinen Obulus überlassen kann?


Die Bilder habe ich mit der Kamera gemacht, falls jemand mal schauen möchte


http://www.flickr.com/photos/sandra-fiel...llenda620/


Schönes Wochenende wünscht


Sandra
Kunstoffrollfilmspulen haben am äußeren Rand eine Wulst. Diese kann mit einem Küchenmesser (Zöppken) abschneiden. Mit etwas Glück passt die Spule dann so eben in die Kamera.
Hi Sandra,

 

ruf doch mal bei Impex an, soweit ich mich recht erinnnere, gabs mal einzelgefertigte 620er Spulen, die aus 120ern gedreht waren. Vielleicht weiß jemand noch wie das ging.

 

 

Frankgruß

Nix umwickeln!

http://www.lomography.de/magazine/tipste...odifiziert

Etwas schnippeln, feilen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector