In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer 800 ASA Kunstlicht-Farbfilm
#11
Auf jeden Fall ein interessantes Produkt und eine Bereicherung, auch wenn mir selbst die Anwendungsmöglichkeiten fehlen. Ich glaube, vorher gab es gar keinen Kunstlichtfilm mehr, nachdem Ektachrome 64T und Fujichrome T64 vom Markt verschwunden sind.

Ich habe nur etwas die Befürchtung, dass Kodak etwas dagegen haben könnte. Mal abwarten...

#12


Zitat:ich habe mir gerade die Beispiele  bei CineStill angeschaut [url="http://www.cinestillfilm.com/p/sample-images.html"]http://www.cinestill...ple-images.html[/url] . Kommt der Film tatsächlich so? Ich hätte bei den Tageslichtaufnahmen einen deutlicheren Blaustich erwartet.

Cinestill gibt für die Verwendung bei Tageslicht den 85B und einen EI von 500 an. Das steht sogar auf den Patronen. Ich denke daher, dass die Beispielbilder genaus so entstanden sind. Der Look ist anders als bei normalem Film, Kinomäßiger.

Daher ist selbst dieser etwas "von hinten durch die Brust ins Auge"-Einsatzzweck nicht abwegig.


Mirko
#13
http://cinestillfilm.com/pages/about-cinestill-film

 

andere filme geplant.


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste