FOTOLABORFORUM
EU will Panoramafreiheit abschaffen - Druckversion

+- FOTOLABORFORUM (https://fotolaborforum.fotoimpex.de)
+-- Forum: Analoge Fotografie (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Off Topic (https://fotolaborforum.fotoimpex.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: EU will Panoramafreiheit abschaffen (/showthread.php?tid=9656)



EU will Panoramafreiheit abschaffen - grommi - 26-06-2015

z.B.:

http://www.zeit.de/digital/internet/2015-06/urheberrecht-panoramafreiheit-eu-facebook-bilder

 

Und da wundern sich unsere Politiker über "Wutbürger". Vertretet endlich das Volk und nicht das Kapital.




EU will Panoramafreiheit abschaffen - Wolfgang J?nemann - 26-06-2015

Hier die Petition:

 

https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography

 

Unbedingt unterschreiben, es geht um eure Rechte und die Freiheit der Kunst.




EU will Panoramafreiheit abschaffen - rmrts - 29-06-2015

Hier gibt es Informationen dazu aus erster Hand von Frau Reda,
der Berichterstatterin für die Urheberrechtsreform im Europaparlament.

Zur Panoramafreiheit im speziellen
https://juliareda.eu/2015/06/panoramafreiheit-in-gefahr/

Auf der Seite ist noch mehr zum Thema Urheberrechtsreform zu finden, falls es jemanden interessiert.

Grüße
Reinhold


EU will Panoramafreiheit abschaffen - Morte - 30-06-2015

Danke!




EU will Panoramafreiheit abschaffen - wosis123 - 07-07-2015

Hab unterschrieben!




EU will Panoramafreiheit abschaffen - rmrts - 09-07-2015

(Habe das jetzt aktualisiert)


Die Panoramafreiheit bleibt bis jetzt so wie sie ist.

Das Ganze ist aber noch kein Gesetz es war nur eine Entschließung des Parlaments!

Jetzt ist erst wieder die EU-Kommission am Zug ein Gesetz zu basteln.


Genaueres hier:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/content/20150703IPR73903/html/Urheberrechtsreform-Kulturelle-Vielfalt-f%C3%B6rdern-den-Zugang-sicherstellen


und hier:
https://juliareda.eu/2015/07/eu-parlament-verteidigt-die-panoramafreiheit-fordert-urheberrechtsreform/


EU will Panoramafreiheit abschaffen - grommi - 10-07-2015

Mit dem Last-Minute-Shitstorm haben die Damen und Herren "Weggeordneten", die zuhause keiner braucht oder will, nicht gerechnet. Hat nicht funktioniert, das in der Sommerlethargie klammheimlich durchzuwinken.




EU will Panoramafreiheit abschaffen - Wolfgg - 10-07-2015

Hallo,

über 500.000 wütende Unterschriften haben den Pfötchenhebern wohl die Muffe sausen lassen:

 

https://www.change.org/p/europäisches-parlament-retten-sie-die-panoramafreiheit/u/11358375?tk=uorqvIsKvLwAhh_8adVlozqzs_FfO__DvqfbxhV9VG4&utm_source=petition_update&utm_medium=email

 

Gruß Wolfgang