• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU will Panoramafreiheit abschaffen
#1
z.B.:

http://www.zeit.de/digital/internet/2015...ook-bilder

 

Und da wundern sich unsere Politiker über "Wutbürger". Vertretet endlich das Volk und nicht das Kapital.

  Zitieren
#2
Hier die Petition:

 

https://www.change.org/p/european-parlia...hotography

 

Unbedingt unterschreiben, es geht um eure Rechte und die Freiheit der Kunst.

  Zitieren
#3
Hier gibt es Informationen dazu aus erster Hand von Frau Reda,
der Berichterstatterin für die Urheberrechtsreform im Europaparlament.

Zur Panoramafreiheit im speziellen
https://juliareda.eu/2015/06/panoramafre...in-gefahr/

Auf der Seite ist noch mehr zum Thema Urheberrechtsreform zu finden, falls es jemanden interessiert.

Grüße
Reinhold
  Zitieren
#4
Danke!

  Zitieren
#5
Hab unterschrieben!

  Zitieren
#6
(Habe das jetzt aktualisiert)


Die Panoramafreiheit bleibt bis jetzt so wie sie ist.

Das Ganze ist aber noch kein Gesetz es war nur eine Entschließung des Parlaments!

Jetzt ist erst wieder die EU-Kommission am Zug ein Gesetz zu basteln.


Genaueres hier:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...herstellen


und hier:
https://juliareda.eu/2015/07/eu-parlamen...htsreform/
  Zitieren
#7
Mit dem Last-Minute-Shitstorm haben die Damen und Herren "Weggeordneten", die zuhause keiner braucht oder will, nicht gerechnet. Hat nicht funktioniert, das in der Sommerlethargie klammheimlich durchzuwinken.

  Zitieren
#8
Hallo,

über 500.000 wütende Unterschriften haben den Pfötchenhebern wohl die Muffe sausen lassen:

 

https://www.change.org/p/europäisches-parlament-retten-sie-die-panoramafreiheit/u/11358375?tk=uorqvIsKvLwAhh_8adVlozqzs_FfO__DvqfbxhV9VG4&utm_source=petition_update&utm_medium=email

 

Gruß Wolfgang
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste