Foma Preise

1 Replies, 7179 Views

Liebe Kunden,

in den letzten 2 Jahren haben wir, bedingt durch Umsatzausweitungen und Kosteneinsparungen, die Preise für das gesamte Foma Sortiment halten und teilweise sogar senken können.

In dieser Zeit hat Foma 3 mal eine Preiserhöhung vorgenommen. Zuletzt im Oktober 2008 und Februar 2009. Die erste Preiserhöhung konnten wir noch kompensieren, Ihr habt nichts davon zu spüren bekommen. Die beiden letzten jedoch summieren sich alleine auf über 20%. Dass ihr davon bisher nicht betroffen seid, war dem Umstand geschuldet, dass wir im Oktober mehrere LKW Ladungen eingelagert haben. Dieser Bestand ist jetzt aber so lückenhaft geworden, dass wir umfangreich zu den neuen Preisen nachbesellen mussten.

In Folge müssen wir leider über die nächsten Wochen produktgruppenbezogen die Foma Preise etwas erhöhen. Die Filme waren am Montag die erste Produktgruppe, heute haben wir die Barytpapiere angepasst.

Wir geben uns die größte Mühe nur so viel anzupassen wie nötig. Bei den Filmen wäre es z.B. nur zwischen 10 und 12 %.

Bei anderen Produkten (z.B. Fomatone) wo die Preise teilweise aus "politischen Gründen" unrealistisch niedrig gehalten waren, werden die Anpassungen leider schmerzlicher spürbar werden.

Wir hoffen, dass Ihr dennoch den hochwertigen und immer noch sehr preisgünstigen Produkten aus dem Hause Foma treu bleiben werdet.

Viele Grüße,

Mirko
(This post was last modified: 17-08-2009, 01:37 PM by Mirko Boeddecker.)
Ich würde mich lieber auf eine langfristige Partnerschaft mit den Papieren MCP, MCC und Polywarmtone sowie den Filmen APX 100 und einem verbesserten 400er einlassen. Das ist eigentlich bzgl. Film und Papier das elementare für mich.



Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector