Ich versuche mal zum Vergleich 3 Bilder hochzuladen.
Bild Löwenzahn Efke 25 Mamiya 645 in Finol.
Bild Im Moor Tmax 100 6x9 Falter in Finol.
Bild Morgensonne Tmax 400 6x9 Falter in Finol.
Vergleicht selber.
Efke 25 für hohe Auflösung ist mein Standard in Finol.
Tmax 100 wird zukünftig für den Rest benutzt.
Alle restlichen Filme/Entwickler werden entsorgt.
Das ewige hin und her und die Suche auf was besseres habe ich beendet. Es war der falsche Weg.
Gruß Berthold Jochheim
PS. von Wolfgang.
> Alle schimpfen auf den "Rolldrang" der Efke/Adox Rollfilme und übersehen dabei einen einzigartigen Vorteil: nur bei diesem Träger hatte ich noch nie Unschärfen durch Planlageprobleme, denn es ist gerade diese starke Rollneigung, die selbst bei 6x9 ganzflächig innigen Kontakt mit der Andruckplatte sicherstellt, und das trotz diesem unberechenbaren Papier dazwischen.
Danke, so habe ich das noch nie gesehen. Du hast RECHT!!! Manchmal muss ich mit der Nase darauf gestoßen werden.
(This post was last modified: 22-11-2007, 08:40 PM by BertholdSW.)
Bild Löwenzahn Efke 25 Mamiya 645 in Finol.
Bild Im Moor Tmax 100 6x9 Falter in Finol.
Bild Morgensonne Tmax 400 6x9 Falter in Finol.
Vergleicht selber.
Efke 25 für hohe Auflösung ist mein Standard in Finol.
Tmax 100 wird zukünftig für den Rest benutzt.
Alle restlichen Filme/Entwickler werden entsorgt.
Das ewige hin und her und die Suche auf was besseres habe ich beendet. Es war der falsche Weg.
Gruß Berthold Jochheim
PS. von Wolfgang.
> Alle schimpfen auf den "Rolldrang" der Efke/Adox Rollfilme und übersehen dabei einen einzigartigen Vorteil: nur bei diesem Träger hatte ich noch nie Unschärfen durch Planlageprobleme, denn es ist gerade diese starke Rollneigung, die selbst bei 6x9 ganzflächig innigen Kontakt mit der Andruckplatte sicherstellt, und das trotz diesem unberechenbaren Papier dazwischen.
Danke, so habe ich das noch nie gesehen. Du hast RECHT!!! Manchmal muss ich mit der Nase darauf gestoßen werden.