Lampenfilter und haltbarkeit von Fototpapier

3 Replies, 10465 Views

Hallo,

Nachdem mein Prjekt Beseler auf Eis liegt, habe ich heute mal gesichted was von meinem alten Fotolabor noch ?brig ist.

Es ist alles noch da, und sogar noch mehr. Vor einigen Jahren hat mein Stammfotoh?dlerin ihr gesch?t aufgegeben weil der kleine bruder der mithalf auch ins Rentenalter kam und der Vermieter Eigenbaedarf angemeldet hat. Da ist beim Ausr?men viel bei mir gelandet.

Dazu h?te ich einige Fragen:

Kann ich f?r alle Varicontrastpapiere meiner alten Ilford Multigradelampe Verwenden?

Und f?r was sind die Lampenfilter (Erbst?cke) Agfa 103, Agfa 107, Mafi gelbr?n, 166 oder 991je nachdem wie mans dreht, Kindermann 2123, Kindermann 2053.



Und dann wie lange ist SW Fotopapier haltbar, ich habe n?mlich aus dem Nachlas meines fotoh?dlers 2 Kisten Fotopapier zum Teil in Gro?n Formaten Teils Kleinere von Mimosa Kiel, Leonora, Argenta, ORWO aus Volkseigener Produktion, Tetenal, Ilford, Labaphot, Tura, Agfa, Agfa Graphic, Anofot Lichtempfindlich beschichtede Aluminiumplatten, Geavert Copyline Contakt, Agfa Geavert Rapidoprint, Tetenal Fotografik Papier f?r den fotografik kit, und wenn ichs genauer durchsichte bestimmt noch andere Exoten.

Lohnt es sich das eine oder andere Experiment? Oder soll ichs entsorgen und die sch?sten Verpackungen f?r miene Fotovitrine verwenden?

Nachrichten in diesem Thema
Lampenfilter und haltbarkeit von Fototpapier - von Achim Bauer - 27-07-2011, 06:12 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector