Ich versuche mal zum Vergleich 3 Bilder hochzuladen.
Bild L?enzahn Efke 25 Mamiya 645 in Finol.
Bild Im Moor Tmax 100 6x9 Falter in Finol.
Bild Morgensonne Tmax 400 6x9 Falter in Finol.
Vergleicht selber.
Efke 25 f?r hohe Aufl?ung ist mein Standart in Finol.
Tmax 100 wird zuk?nftig f?r den Rest benutzt.
Alle restlichen Filme/Entwickler werden entsorgt.
Das eewige hin und her und die Suche auf was besseres habe ich beendet. Es war der falsche Weg.
Gru?Berthold Jochheim
PS. von Wolfgang.
> Alle schimpfen auf den "Rolldrang" der Efke/Adox Rollfilme und ?bersehen dabei einen einzigartigen Vorteil: nur bei diesem Tr?er hatte ich noch nie Unsch?fen durch Planlageprobleme, denn es ist gerade diese starke Rollneigung, die selbst bei 6x9 ganzfl?hig innigen Kontakt mit der Andruckplatte sicherstellt, und das trotz diesem unberechenbaren Papier dazwischen.
Danke, so habe ich das noch nie gesehen. Du hast RECHT!!! Manchmal muss ich mit der Nase darauf gesto?n werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2007, 08:40 PM von BertholdSW.)
Bild L?enzahn Efke 25 Mamiya 645 in Finol.
Bild Im Moor Tmax 100 6x9 Falter in Finol.
Bild Morgensonne Tmax 400 6x9 Falter in Finol.
Vergleicht selber.
Efke 25 f?r hohe Aufl?ung ist mein Standart in Finol.
Tmax 100 wird zuk?nftig f?r den Rest benutzt.
Alle restlichen Filme/Entwickler werden entsorgt.
Das eewige hin und her und die Suche auf was besseres habe ich beendet. Es war der falsche Weg.
Gru?Berthold Jochheim
PS. von Wolfgang.
> Alle schimpfen auf den "Rolldrang" der Efke/Adox Rollfilme und ?bersehen dabei einen einzigartigen Vorteil: nur bei diesem Tr?er hatte ich noch nie Unsch?fen durch Planlageprobleme, denn es ist gerade diese starke Rollneigung, die selbst bei 6x9 ganzfl?hig innigen Kontakt mit der Andruckplatte sicherstellt, und das trotz diesem unberechenbaren Papier dazwischen.
Danke, so habe ich das noch nie gesehen. Du hast RECHT!!! Manchmal muss ich mit der Nase darauf gesto?n werden.