Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaiser Maskierrahmen
#5
Hallo, äh... "LG"

die Dichteblende ist nur ein Blech, das mit Hilfe einer Spiralnutführung in den Strahlengang geschoben wird. Leicht zugänglich und leicht zu reparieren.
Wenn der in der geschlossenen Stellung hakt, verlierst du zwei volle Blenden.
Den Kondensor zu wechseln ist tatsächlich Humbug, aber die KB-Masken für den Kaiser kann ich empfehlen, nicht weil sie mehr Lichtausbeute bringen würden (???), sondern weil sie den Filmstreifen sehr schön formschlüssig führen.
Zum Thema "Hobbyware": vergiß es. Dein Kaiser- Plastebomber wird dich überleben, wenn du ihn nicht runterschmeißt, ist völlig ausreichend dimensioniert und tut perfekt, was er soll. Alle Schaltjahre den Lampensockel tauschen und gut.
Viel Erfolg,

Frank
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaiser Maskierrahmen - von Canon-AE1 - 17-06-2016, 10:07 AM
Kaiser Maskierrahmen - von sputnik - 17-06-2016, 11:11 AM
Kaiser Maskierrahmen - von Canon-AE1 - 17-06-2016, 03:29 PM
Kaiser Maskierrahmen - von sputnik - 17-06-2016, 04:39 PM
Kaiser Maskierrahmen - von Tandemfahren - 17-06-2016, 10:17 PM
Kaiser Maskierrahmen - von sputnik - 18-06-2016, 07:27 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste