Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus

22 Replies, 55683 Views

Da ich in ca. 8 jahren in den Dauerurlaub, genannt Rente, gehen werde bevorzuge ich auf jeden Fall Inländische Unternehmen. Die zahlen in die Kasse ein aus der ich auch bald mein Einkommen bekomme und auch wenn ich Europa für gut befinde, weder ein Italiener oder Britischer Unternehmer oder Arbeitnehmer zahlt für meine Rente, das tun nur Deutsche Unternehmer/Arbeitnehmer. Alledings, wenn man jünger ist und so etwas noch in sehr weiter Ferne liegt wird man sicher anders darüber denken. 

Formate, ich  nur 13X18 zum verschenken und mal zeigen, 20X25  und 24X30 und seltener mal 30X40 und was Ausstellungen angeht ist nicht meins aber ein Bekannter im Hagener Museum wurde schwer gesponsort durch div. Förderer, hat Ihn also nichts gekostet und auch Ausstellungen zb. bei Sparkassen sollen recht kostenneutral sein. 

Natürlich sind 150€ für 50 Blatt nicht wenig aber in 50 Jahren noch da und nett anzuschauen. Die Frage ist immer was ist mir meine leidenschaft wert?  Und als die Kinder moch klein waren und das Einkommen niedriger habe auch ich manches nicht gekauft was ich jetzt kaufe aber da müssen alle Familienväter durch.

Übrigens habe ich auch Ausstellungen gesehen, da waren nur Kontakte in 6X6 - 6X9 aus dem Anfang 1900? und die Besucher waren sehr angetan, es geht nicht immer nur um Größe aber Hochachtung wenn man selber eine Ausstellung stemmt. ich würde das nicht machen wollen.

Die eigenen Verdienste öffentlichen anfeindungen aussetzen, da gehört schon etwas zu.

Seien wir doch ehrlich, irgendetwas wird man immer finden um solch ein Ereignis schlechtzureden und sei es nur die Größe.

Und wenn die Arbeit von Morte von einigen nur an der Größe der Bilder gemessen wurde, und weniger an der Qualität einer Fotografie, zeigt das wieder wie gering Menschen die Arbeit anderer Wertschätzen. Auch hier spüre ich die Geizistgeil Mentalität und die Nörgelheimer die, wenn nichts anderes zu finden ist sich an der Größe einer Fotografie aufgeilen. Das ist mit verlaub gesagt mehr als erbärmlich.

Nachrichten in diesem Thema
Wo kaufe ich meine Fotoverbrauchsmaterial und was gebe ich aus - von Bonderer - 08-02-2014, 05:12 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector