Entwicklungschemie in größeren Gebinden gesucht

13 Replies, 38486 Views

Hallo,

wo bekommt man denn die Chemikalien in einem Gebinde, das Sinn macht? Oft werden nur einige Gramm benötigt, aber man muss im kg-Bereich einkaufen.

Kann man es eventuell über FOTOIMPEX beziehen? Wäre auch bereit, den nötigen Aufschlag zu zahlen, um nicht riesen Mengen kaufen zu müssen.

Gruss

Marwan
Hi, vielen Dank.

Ich fahr am Mo nach Prag und würde da mal gern vorbeischaun. Wo genau ist denn der Laden von Milan Skoda und vor allem, wo ist der Foma-Werksverkauf?

Vielen Dank.
Hallo Michl,

Fotoskoda liegt in der Vodickova 37, der Foma-Werksverkauf wenige hundert Meter weiter am Jungmannovo nam 4. Die Vodickova ist per Straßenbahn gut zu erreichen.

Die entsprechenden tschechischen Umlaute finde ich grad auf meiner Tastatur nicht :-)

HTH,

Franz
Hallo Michl,

in dreissig Rollen Doppelacht steckt möglicherweise viel Arbeit und je nach dem mehr Aufwand als ein paar (oder auch ein paar Hundert!) Euro Ersparnis wert sind. Wenn Du also damit rechnen musst, geschlachtet und gesotten zu werden, wenn die Entwicklung schief läuft, oder da wochenlange, mühsame Arbeit drin steckt, würde ich das einen empfehlenswerten und zuverlässigen Fachbetrieb machen lassen: [url="http://www.andecfilm.de/de/d_s8_sw-umkehr.htm"]http://www.andecfilm.de/de/d_s8_sw-umkehr.htm[/url]

Das käe Dich sogar noch etwas günstiger als Selbstentwicklung mit Foma-Kits und Du kannst Dich sinnvolleren und kreativeren Tätigkeiten zuwenden als der Umkehrentwicklung.

Wenn es Dir natürlich weniger um das Ergebnis geht als vielmehr um das Erlebnis, dann mach ruhig. Bei dreissig Rollen denke ich aber spontan erstmal an ergebnisorientiertes Arbeiten, Qualität und Zuverlässigkeit. Alles Punkte, die sich bei Eigenverarbeitung mit Selbstansätzen erst nach längerer Zeit, mühevoller Etablierung der Methoden und einigen Fehlschlägen einstellen. Du musst wissen, ob Dir leisten kannst, diesen steinigen Weg zu gehen, und auch mal die eine oder andere Rolle zu verlieren.

Viele Grüße

Stefan

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector