ADOX CHS 100 PET KB Supercoating l?t sich nicht auf

26 Replies, 50586 Views

Da der neue CHS 100 II in KB noch nicht lieferbar ist, habe ich auf den alten CHS 100 zurück gegriffen. Entwickelt in Adonal ergab es sehr schöne Grautöne. Ich freue mich schon auf den CHS 100 II in KB/ MF.

 

Leider haben sich auch bei mir die weissen Punkte im Negativ gezeigt, welche vor allem Nachtaufnahmen komplett zerstört haben. Dies taucht nur beim CHS 100 auf- andere Filme in der gleichen Chemie sind tadellos. Die Punkte auf dem Beispiel-Negativ sind keine Sterne am Himmel :-)

 

Könnte es sein, dass der Fixierer für den CHS 100 etwas zu sauer ist und sich dann Löcher in der Gelatine bilden? Um dies zu verhindern habe ich auch nicht sauer gestoppt. Oder sind Chargen vom CHS 100 im Umlauf die nicht ganz astrein sind?

 

Viele Grüsse

Florian

 

 

 


Nachrichten in diesem Thema
ADOX CHS 100 PET KB Supercoating l?t sich nicht auf - von Florek - 09-09-2013, 09:16 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector