Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich?

20 Replies, 49593 Views

Hallo Benjamin,



Zitat:Der im Prisma ist ohne fachm?nischen Umbau auf Quecksilberfreie Batterien v?liger M?ll.



das gilt nur f?r den uralten Prismensucher. Meiner hat eine Br?ckenschaltung und funktioniert mit egal welcher Spannungsquelle ab ca. 3,5V.



Nichtsdestoweniger hilft Martin eine sch?e Unterhaltung ?ber die Kiev absolut nicht weiter. Er soll sich erstmal dar?ber im klaren werden, *was* Mittelformat bedeutet. Danach kann er dann selbst das ihm geeignet erscheinende Ger? ausw?len.

Wenn ich diese Entscheidung damals so konsequent angegangen w?e, h?te ich keine Kiev-60. Ich h?te dann immer noch meine Franka Solida-III und die Doppelaugen.



Kurz zu meiner MF-Genese: Franka geerbt. Film rein, dieses gewisse "Erlebnis" gehabt. Yashica-D gekauft. Noch besser. Unbedingt (ich habe mich n?lich nicht beraten lassen...) ein SLR-System haben wollen: Blick aufs Konto, Kiev-60 gekauft. Sch?e Knips, meine funktioniert sogar tadellos.



Tja. Meist aber photographiere ich allerdings mit den Doppelaugen (je nach Einsatzzweck mit Triotar, Xenar oder unverg. Tessar, fast nie mehr mit dem Yashinon) und die Kiev bleibt daheim. Wenn die Kiev ausgef?hrt wird, kommen 65 und 180mm mit. Die restlichen f?nf Kilo (und damit ca. DM350,- also jetzt fast

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von cfb_de - 26-03-2008, 01:14 AM
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von Gerd - 27-03-2008, 08:19 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector