Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich?

20 Replies, 49587 Views

Ich muss mich nochmal melden,

Las dich nicht von billigen Ebay angeboten t?schen wenn du eine ordentliche Kamera haben willst. Seit einigen Jahren bieten immer mehr H?dler echten Schrott dort an. Ich habe meine KIEV zwar auch dort gekauft, habe aber gl?ck gehabt.

Franz hat recht: Wenn du etwas transportierbares, qualitativ hochwertiges und zuverl?siges willst musst du nach ner Hasselblad suchen. Das ist nat?rlich einiges teurer als die Ostblock SLRs.

Die alternative ist eine Sucherkamera. Das wird immernoch die g?nstigste Alternative sein.

Zu den Diafilmen

Ich kenne keine aktuellen, meine AGFA sind seit zehn Jahren abgelaufen und liegen im Tiefk?hler.

Wenn du sie sowieso nicht projizieren willst und dir 6x9 lieber ist dann rate ich dir eine Faltkamera mit Sucher zu kaufen. Ich kenne au?rdem keine SLR die ein 6x9 Negativ hat. Dann macht eine schlechteres Objektiv ja auch keine Probleme. Die gr?ten g?gigen SLRs d?rften die 6x7 Kameras sein, deren Hersteller mir gerade nicht einf?lt. *edit* ich meinte PENTAX ***

Solltest du jedoch tats?hlich so ein "Ostblock Teil" kaufen dann wirst du mit ner Psix oder Kiev 60 / 6C am billigsten wegkommen. Ist halt nur "russisch Roulette" was du dabei bekommst.



Benjamin

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von ravebenni - 26-03-2008, 10:59 PM
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von Gerd - 27-03-2008, 08:19 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Theme Selector