Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich?

20 Replies, 49588 Views

Preise: P6 und K60 haben sich als billig rumgesprochen, was dazu gef?hrt hat, da?sie eben dies nicht mehr sind. (Genauso bei den Prakticas.) Dazu sind viele Klassiker aus Japan (Bronica z.B.) sehr g?nstig zu kaufen. Ich w?rde, w?rde ich jetzt anfangen, mir keine K oder P kaufen. Evtl. nur die Objektive adaptieren



Bauform: Immer wieder wird der Einstieg ?ber TLR oder Falter vorgeschlagen. Habe auch den Weg ?ber Rolleicord befolgt und bin im Nachhinein der Meinung, da?die kein guter Ratschlag war. Eine TLR ist was anderes als eine Spiegelreflex, ist was anderes als eine Sucherkamera und ist was anderes als eine Presskamera. Au?r dem Format haben sie ?berhaupt nichts gemeinsam, man fotografiert mit jeder ganz anders und das mit dem Aufr?sten von dem "einfacheren" funktioniert nicht.

Ich komme z.B. mit den Doppel?gigen nicht zurecht, allerh?hstens vom Stativ und da b?? sie alle Vorteile ein die sie bei Freihand evtl. h?te.



Eugen

Nachrichten in diesem Thema
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von Gerd - 27-03-2008, 08:19 AM
Einstieg ins MF-welche Kamera lohnt sich? - von Eugen Mezei - 17-04-2008, 08:17 AM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector