In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau der Ilford Probegie?aschine zur Produktionsmaschine
#3
Hallo Miteinander,

 

schön dass es in die richtige Richtung geht, schöner noch wenn dann auch die richtigen Produkte raus kommen.

wäre Interesant zu hören was wirklich gemacht werden kann, und was man machen will.

Oder wartet man unsere Wünsche ab.

Also wen ich wünschen dürfte wäre da eine Neuauflage des Pan 25 vieleicht etwas verbessert bischen feinkörniger und mehr auf den CHS abgestimmt. Dann einen großen Bruder für den CHS 100 II einen richtigen Infrarotfilm und das wäre es anSW Filmen schon. Wenn es eine neuauflage vom Silbermax und APX 100 alt geben würde auch als Rollfilm wrde ich auch abund zu zuschlagen. Bei  den Papieren wenn mal das PW fertigwerden würde  und das bestehende auch in Chamoise zu haben wäre wäre nicht schlecht. dann vieleicht noch ein Panchromatisches SW papier um von Colornegativen und Dias vernünftige SW Abzüge zu machen, da wren meine Ansprüche schon befriedigt.

Ich weiß ja nicht was man sonst an technlogie und Know How eingekauft hat, und wie Farbtauglich die ANlage ist.

 aber ne Neuauflage des Ilfochrome/Cibachrome wäre nicht schlecht (ein Startupunternehmen soll ja für die Chemie geplant sein für das Restmaterial das Großlabore gehammstert haben wenn die Gerüchte stimmen), und eine Neuauflage des Colorreprodiafilm nur mit einer Tageslichtabstimmung zur Hochauflösungsfarbfotografie, sozusagen ein CHMChrome.

Und falls Ferrania noch länger auf sich warten lässt, mit Agfa zusammen versuchen noch eine Guss AVICHROME zu machen, denn wenn er oft gescholten wird, mir gefällt er.

Ich hoffe das sind nicht zu viel der Wünsche.

Gruß Achim


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste