In der alten-Ansicht bleiben Beiträge mit Smileys blank! Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau der Ilford Probegie?aschine zur Produktionsmaschine
#9
Hallo Mirko,

 

völlig ernüchterd in der Realität afgeschlagen kann man es grob zusammenfassen, die neue Maschine wird Inkjetpapier und den CHS II produzieren, und wenn das PW Fertig ist wird dieses in den verschiedensten Versionen auch dort produziert.

Schade!

Ok Cibachrome ist problematisch da es auch noch viele strategischen reseven gibt, aber traurig ist es schon.

Was die colordokumentenfilme betrift, 2 ASA wäre kein Beinbruch für Hochauflösungsfotografie, denn der größte Teil des CMS 20 wird aller Wahrscheinlichkeit nach mit Hilfe eines Statives belichted, und ob nun 1 Stunde oder 3 macht den Kohl auch nicht fwtt.

Aber um den PAn 25 ist es wirklich Schade, mit dem Rollei ist er schwer zu vergleichen, der Rollei ist feinkörniger und schärfer als der Pan 25, hat aber andere Unarten, die dann doch für den Pan 25 sprechen.

Und wenn ich mich recht erinnern kann, wurde der Efke 25 auch als CHS 25 verkauft und paralell der Pan 25 wärend auch Maco diese Emulsion vergießen ließ.

 

Gruß Achim


Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste