Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langzeitbelichtung CMS 20 (135 u 120)
#1
Hallo zusammen,

 

ich wollte nachfragen ob jemand mit dem CMS 20 Erfahrungen bei Langzeitbelichtungen hat?

 

Im Datenblatt sind ja nur Angaben bei 1s (+1/2 Blende) und 10s (+1 Blende) zu finden.

 

Konkret hab ich vor ein Gebäude aufzunehmen und nahestehende Bäume/Baumkronen durch die Langzeitbelichtung verwischen zu lassen.

Zitieren
#2
Hallo Harv,

 

Ich habe den mal für Nachtaufnahmen verwendet, aber nicht korrigiert, ich habe ihn auf 12 ASA belichted in der Olympus On 4 Ti un habe einfach die autodynamik für mich arbeiten lassen das Ergebnis war gut wenn auch der belichtungsumfang nicht ganz mit den Filmen die fr bildmsige Fotografie ertüfftelt wurden ich wollte wenn ich mal viel Zeit habe mit nur 6 Asa ausprobieren um das Problem zu beheben. Vieleicht hift es ja wenn man korrigiert? aber eigendlich war der Film ohne korrektur richtig belichted denn 1 Blende zu wenig wäre aufgefallen.

  Gruß Achim

Zitieren
#3
Dann werd ich mit meiner Olympus OM2n einfach mal ein paar Tests machen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste