20-06-2014, 09:07 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-01-2015, 02:20 PM von Mirko Boeddecker.)
Zitat:Doch muss ich mich dann Fragen zu was? Wo doch noch genügend 35mm Pancakes von Scala auf dem Markt sein sollen.Silvermax kostet ungefähr die Hälfte des Scala und die letzen Pancakes sind auch aufgeschnitten.
Zitat:Ich hielt die kleine Adox Manufaktur immer führ eine Rührige Idee die es lohnte zu Unterstützen, auch die Produktpallette die geplant war, war nach meinem Geschmack. Nur viele Ankündigungen wenig umgesetzt.Es wurde wesentlich mehr umgesetzt als angekündigt und wir existieren real.
Was nicht umgesetzt worden ist beläuft sich auf einen einzigen Film (den PAN 400) und das ist dem Umstand geschuldet, dass dort die Margensituation so prekär geworden ist, dass Neuentwicklungen mit entsprechendem Implementierungsaufwand nur noch schwer abzubilden waren. Der Film könnte jederzeit gefertigt werden, wenn jemand Lust hat ihn zu finanzieren soll er sprechen.
Was den CHS 100 II Rollfilm betrifft, so bewegen wir uns trotz der sehr schwierigen Marktsituation weiter langsam vorwärts.
Zitat:Der Träger ist der selbe wie für Kb, Maco lästt für KB und Rollfilm seperat gießen und das gleich 3 neue Filme und verpackt die noch in Schächtelchen, und gewiss nicht um draufzuzahlen.Rollfilm und Kleinbild haben nicht denselben Träger. Ich verstehe auch gar nicht warum dieses "Scheinargument" immer wieder aus der Kiste gezogen wird. Es war von Anfang an klar kommuniziert worden, dass es sich um einen Guss handelt bei dem Rest-Einsatzstoffe aufgebracht worden sind. Er ist auf klares Triacetat mit 120 Micron gezogen und hat keine Rückseitenbeschichtung. So wie man einen Kleinbildfilm eben herstellt. Danach wurde er geslittet in KB und jetzt wird er aufgearbeitet. Daraus kan man keinen Rollfilm kleben und man hätte auch keinen slitten können denn unsere Maschine streikt bei 120 Micron weil der Wickel zu dick wird und die vielen Reklamationen wegen Micro-Kratzern auf der Rückseite möchte ich mir auch nicht antun. Rollfilme brauchen eine Rückseitenbeschichtung oder beschichtetes Papier (was uns nicht zur Verfügung steht).
Maco hat keine eigene Manufaktur und bringt auch keine eigenen Emulsionen auf den Markt. Sie lassen bei bestehenden Herstellern bekannte Emulsionen fertigen (oder leichte Abwandlungen derselben) und schreiben Ihren Namen darauf.
Wenn Du zwischen Silvermax und Scala keine Unterschiede siehst obwohl eine volle Blende Unterschied besteht, dann weiss ich auch nicht weiter.
Wir möchten zukünftig unter ADOX nur noch Material auf den Markt bringen welches wir auch selber hergestellt haben. Das bedeutet, das wir es zumindest selber konfektioniert haben müssen. Dabei bauen wir unabhängige Produktionsstrukturen auf, die auch im kleinen Maßstab arbeitsfähig sind. Das ist aber eine ganz andere Nummer und mit anderen Kosten verbunden und deswegen nicht immer so abbildbar wie wir und andere es sich wünschen.
Eine Erfolgsgarantie habe ich auch nie gegeben. Ich gebe Euch schöne Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis und freue mich, wenn ihr sie kauft. Dass Ihr dabei die Manufaktur mit unterstützt, kommt kostenlos obendrauf.
Das Geld was bei anderen den Inhaben zufließt wird bei uns wieder reinvestiert. Zu 100% seit 23 Jahren.
Viele Grüße,
Mirko