Meopta Vergr?serungsrahmen

0 Replies, 13460 Views

Hallo!



Habe selbst den gro?n Meopta, und kann nur jedem von diesem Sch...ding abraten (wohlgemerkt: mit meinem Meopta-Vergr?erer bin ich sehr zufrieden!); nicht nur da?der Meopta keinen rechten Winkel h?t, istdie Randverstellung absolut untauglich: entweder man zieht Schrauben so fest an, da?man die Randbreite nicht mehr verstellen kann, oder so locker, da?sie sich st?dig von selbst verstellt (dazwischen gibt's nix, und zu oft sollte man da nicht herumdrehen, da die Schraubl?her dann irgendwann ausleiern). Au?rdem kann man den Rahmen in seiner Befestigung 2-3 mm von links nach rechts bewegen - Wiederholbarkeit & genaues Arbeiten sind damit nicht n?ig.

Neue Vergr?erungsrahmen sind preislich meit jenseits von gut und b?e, gebrauchte sind auch nicht immer billig - mein Geheimtip: die englischen RR Beard Master Pro Rahmen (werden auch oft under Photon Beard, RRB oder Pelling & Cross angeboten); gibt's bei Ebay meist um rund 50 Euro, haben ein sehr gutes (allerdings nicht stufenlos sondern nur in Schritten verstellbares) Randbreitenverstellsystem, einen sehr stabilen, exakten ?fnungsmechanismus, und k?nen leicht auf Rchtwinkeligkeit justiert werden.



Roman

Nachrichten in diesem Thema
Meopta Vergr?serungsrahmen - von Guest - 16-01-2005, 01:17 PM
Meopta Vergr?serungsrahmen - von Guest - 16-01-2005, 01:41 PM
Meopta Vergr?serungsrahmen - von cfb_de - 16-01-2005, 03:15 PM
Meopta Vergr?serungsrahmen - von Sandra - 16-01-2005, 08:05 PM
Meopta Vergr?serungsrahmen - von fotohuis rovo - 16-01-2005, 08:53 PM
Meopta Vergr?serungsrahmen - von Guest - 16-01-2005, 10:28 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector