• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FORUM im neuen Gewand
#1
Information 
Ich habe das Forum migriert, da unser alter Forenprovider seine Verträge nicht mehr honoriert hat und die bezahlte "Lifetime Edition" seit nunmehr zwei Jahren ohne Sicherheitsupdates dümpelte.... Sad
Jetzt sind wir open source und damit wieder etwas zukunftsträchtiger.
Es gibt aber noch einen Haken (hoffentlich nur den einen): Da das alte Forum seit 2003 lief, war die Datenbank noch nicht UTF-8 codiert.
Bei der Migration konnte man sich nur zwischen Teufel und Belzebub entscheiden. Entweder alle Beiträge haben ihre Umlaute verloren oder die Themenüberschriften.
Ja ich weiss, dass das unlogisch ist ;-) Glaubt mir einfach. Ich habe mich dafür entschieden die Beiträge (=mehr Text) richtig zu stellen und wenn jemand Lust hat die Thementitel zu bearbeiten, möge er jetzt vortreten oder für immer schweigen ;-)

Die Neuregistrierung habe ich noch deaktiviert um das Thema Spam Vermeidung sauber zu implementieren.

Viele Grüße,

Mirko
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FORUM im neuen Gewand - von Mirko Boeddecker - 02-19-2019, 01:41 PM
RE: FORUM im neuen Gewand - von Florek - 02-19-2019, 07:14 PM
RE: FORUM im neuen Gewand - von Mirko Boeddecker - 02-20-2019, 05:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste